Die Autorin

Aus einer dokumentarischen Experimentierfläche für ein Leben ohne Plastik wird 2013 ein Blog der nichts mehr will, als anspruchsvolle Episoden aus dem Alltag in Form von Kurzgeschichten zu erzählen. Egal ob trivial, abwegig, berührend oder überraschend – meine knappen Geschichten sollen dich für fünf Minuten aus deinem Leben in ein anderes heben und es partiell nachfühlen lassen.

Ich schreibe allerdings nicht nur für mich. Die Texte sollen durch deinen Anstoß einen Rahmen und neue Wendungen bekommen. Deshalb könnte das Prinzip kaum simpler sein:

DU schreibst mir drei Worte oder Wortgruppen – und ich mache dir eine Geschichte daraus. Ein Tauschgeschäft.

Lust bekommen? Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Die Autorin, Catharina Tews(26), hat ihr Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft beendet und arbeitet derzeit an freien Projekten. Sie schrieb unter anderem für das Süddeutsche-Zeitung Magazin, jetzt & den Tagesspiegel.

————————————————————————————————–

Liebe Leser, in wenigen Tagen ist meine zwei-monatige Arbeit an einer Reisedokumentation beendet und ich kann mich wieder inbrünstig in meine Geschichten vertiefen. Ich verspreche Bewegendes, Lustiges, Verstörendes und Überraschendes in regelmäßigen Abständen. Hand drauf!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Autorin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s